Navigieren in Gemeinde Kirchberg SG

Dr. med. Walter Jung geht in Pension – herzlichen Dank an unseren Dorfarzt

Seit 1985 führt Dr. med. Walter Jung seine Hausarztpraxis in Kirchberg. Der Facharzt für Innere Medizin hat seine Patientinnen und Patienten in vielen Jahrzehnten mit grosser Leidenschaft und vielseitigem medizinischen Fachwissen in seiner Praxis und auf Hausbesuchen betreut. Seine Tätigkeit war geprägt von Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und immer einem offenen Ohr für alle Anliegen seiner Patientinnen und Patienten. Nun geht er nach 37-jähriger Tätigkeit als Kirchberger Hausarzt per 31. Dezember 2022 in die wohlverdiente Pension.

Herzlichen und aufrichtigen Dank
Der Gemeinderat dankt im Namen der gesamten Bevölkerung Herrn Dr. med. Walter Jung für seinen grossen Einsatz im Dienste der kranken Mitmenschen. Ein aufrichtiger Dank gebührt auch seinem Praxispersonal für die Bewältigung administrativer Belange und Mithilfe in der ärztlichen Praxis.
Der Gemeinderat wünscht Dr. med. Walter Jung weiterhin beste Gesundheit und dass er in Musse und Befriedigung, zurückblickend auf seine Tätigkeit, einen langen unbeschwerten dritten Lebensabschnitt verbringen darf.

Nachfolgeregelung
Obwohl die Praxis an der Lerchenfeldstrasse in Kirchberg zum Jahresende schliesst, ist es Dr. med. Walter Jung gelungen, die hausärztliche Weiterbetreuung seiner Patientinnen und Patienten nahtlos zu gewährleisten, indem er die Praxistätigkeit an das Ärzteteam des neuen Ärztezentrums in der Nachbargemeinde Mosnang übergibt.
Die Fachärzte für Allgemeine Innere Medizin Dr. med. Johanna Jenny, Dr. med. Christof Geigerseder und Dr. med. Georgios Vatsakis sind ab dem 02. Januar 2023 im Ärztezentrum Mosnang tätig und übernehmen die hausärztliche Betreuung. Sie werden zudem im ganzen Gemeindegebiet Kirchberg Hausbesuche durchführen und auch die Patientinnen und Patienten von Dr. med. Walter Jung in den Alters- und Pflegeheimen Kirchberg und Bazenheid weiterbetreuen.

Dr. med. Walter Jung
Dr. med. Walter Jung