Navigieren in Gemeinde Kirchberg SG

Medientipp

 Reservieren Sie den Medientipp gleich hier: Reservation

April

Nordseesterne von Marie Merburg

17.4.2024

Luisas grosse Leidenschaft ist das Kochen, doch beruflich steht ihre Zukunft seit jeher fest: Sie soll die Leitung der Kosmetikfir-ma ihrer Mutter übernehmen. Als ihre Mutter eine erschreckende Diagnose erhält, bittet sie Luisa, mit ihr nach Ostfriesland zu fah-ren. Im idyllischen Fischerdorf Greetsiel warten jedoch nicht nur Sonne und Meer auf die beiden, sondern auch so einige Ge-heimnisse, die ihre Mutter bisher vor Luisa geheim gehalten hat. Dadurch gerät Luisa in einen Wirbelsturm der Gefühle, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Noch komplizierter wird es, als sie den attraktiven Restaurantbesitzer Holger kennenlernt, der dringend eine neue Köchin sucht. Obwohl in Hamburg Luisas Verlobter wartet, würde sie am liebsten für immer bleiben. Doch dann geschieht etwas, das nicht nur das Lebenswerk ihrer Mut-ter bedroht...


Eine Fingerkuppe Freiheit von Thomas Zwerina

17.4.2024

Paris 1821, am Institut National des Jeunes Aveugles, Frank-reichs nationaler Blindenanstalt: Es ist die "Nachtschrift" eines gewissen Charles Barbier, die den blinden Louis Braille in tiefes Grübeln versetzt. Fasziniert streicht der Junge mit den Finger-kuppen über die erhabenen Zeichen und stellt sich die eine Fra-ge: Ist diese Schrift, die ursprünglich als Geheimschrift für das Militär ersonnen war, etwa das Vehikel in die Freiheit? Und siehe da - nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangt er zu sechs ein-fachen erhabenen Punkten. Sie sind - so wird ihm bewusst - der Schlüssel zu all dem Wissen, das in den Büchern der Sehenden schlummert und nach dem er unendlich dürstet. Ein atmosphärischer Roman über das Leben eines beeindru-ckenden Mannes, dessen Erfindung so vielen die Welt eröffnet: Louis Braille.


Die Farben unserer Träume von Lilli Beck

17.4.2024

München, 1965. Die 17-jährige Anna hat sich in ihrer Familie schon immer fremd gefühlt. Mit ihren dunklen Locken sticht sie buchstäblich wie das schwarze Schaf der Sonnlechners hervor. Und während ihre Eltern und ihre Schwester das unaufgeregte bürgerliche Leben geniessen und den familieneigenen Friseur-salon mit Eifer betreiben, sehnt sie sich nach Freiheit und Aben-teuer. Vor allem das Malen – das Spiel mit unzähligen Farben und Formen – hilft ihr dabei, ihren Träumen Ausdruck zu verlei-hen. Als Anna eines Tages auf einen alten Brief stösst, in dem von einem Findelkind die Rede ist, wird sie stutzig: Könnte sie dieses Kind sein? Sie begibt sich auf die Suche nach ihren wah-ren Wurzeln – und findet dabei nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu ihrer grossen Liebe…


Heart of Scars von Kacey Fierce

17.4.2024

Angst, Schmerz und Hoffnungslosigkeit – das sind die Worte, die Joyce Mitchells Leben am besten beschreiben. Ihr einziges Ziel ist es, die Misshandlungen, die ihr zu Hause widerfahren, zu überleben und ihre kleine Schwester davor zu bewahren. Für alles andere, vor allem Männer, hat sie keinen Kopf. Bis sie auf Millionär und Clubbesitzer Ace trifft und sich zwischen ihnen ein hauchzartes Band knüpft. Aber auch er hat Probleme, die ihre aufkeimende Liebe auf eine harte Probe stellen. Außerdem will Joyce’ Vater sie zu sich zurückholen und ist ihr bereits dicht auf den Fersen. Wenn ihre seelischen Wunden erneut aufgerissen werden – hat sie dann eine Chance, zu heilen und Ace zu ver-trauen? Ein wundervolles Buch! Aber nichts für schwache Nerven!


März

Die Frauen vom Lindenhof - Ein Neuanfang für uns von Katharina Oswald

20.3.2024

Hohenlohe 1953: Nach dem Tod des Vaters kommen Marianne, ihre Mutter und ihre kleinen Schwestern kaum über die Runden. Die alte Schreinerei, einst Stolz der Familie, verfällt. Doch Marianne will sich dem Schicksal nicht ergeben. Zu sehr liebt sie den Duft der Werkstatt, die sanfte Wärme des Holzes unter ihren Fingern. Sie will den Familienbetrieb wieder aufbauen, etwas ganz Neues wagen. Nur wer traut ihr das als Frau in diesen Zeiten zu? Marianne muss um ihren Traum kämpfen. Doch dann verliebt sie sich ausgerechnet in den traumatisierten Kriegsheimkehrer Alexandre…


Die Hebamme von Sylt von Gisa Pauly

20.3.2024

Sylt 1872: Die junge Geesche ist die einzige Hebamme auf der Nordseeinsel. Als in einer stürmischen Nacht zwei Frauen vor ihrer Tür stehen, die beide ihre Hilfe brauchen, fällt sie eine schicksalhafte Entscheidung. Die Jahre vergehen, Marinus, ein angesehener Ingenieur, der beim Bau der Inselbahn mitwirkt, hält um ihre Hand an, und Geesches Glück scheint perfekt. Doch dann zeigt sich, dass die vergessen geglaubten Ereignisse der Sturmnacht ihr Leben für immer verändern werden.

Eine dramatische Geschichte über eine schicksalhafte Entscheidung, die das Leben von fünf Frauen für immer verändert vor der Kulisse von Sylt.


Dry my Tears von Christina Ellis

20.3.2024

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …

Eine authentische und herzerwärmende Lovestory


Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen von Sarah Lark

20.3.2024

Ende des 19. Jahrhunderts in Schottland: Drei Kusinen aus dem adligen Clan der Hards streben nach Höherem. Während Ailis die Sterne erkunden will, träumt Donella vom Ballonflug und Haily vom Starruhm auf der Bühne. In der ersten schottischen Mädchenschule werden die Absolventinnen tatsächlich auch auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf sie dorthin begleiten. Was zunächst wie ein Glücksfall für Emily anmutet, ist an eine ungute Bedingung geknüpft. Aber erst einmal scheint ihnen die Welt offen zu stehen. Doch dann nimmt das Schicksal für eine der Frauen eine unerwartete Wendung, und die vier werden in alle Winde zerstreut...

Auftakt der grossen Dilogie um vier aussergewöhnliche Frauen, die von Schottland aus die Welt für sich erobern und dabei die Liebe und das Leben kennenlernen.


Februar

Die Sonntagsschwestern von Sonja Roos

22.2.2024

Hanne, Mone und Jessy wurden schon früh von ihrem Vater verlassen - und damit auch von ihrer Mutter, die in tiefe Depressionen fiel und kaum noch für ihre Kinder sorgen konnte. Auf sich gestellt gaben die Schwestern einander Halt und wurden ein eingeschworenes Team. Doch Jahre später haben sie sich auseinandergelebt, und nur das sonntägliche Mittagessen bei Hanne verbindet die Familie. Das ändert sich, als Hanne eine schlimme Diagnose erhält. Ein Weckruf für Jessy und Mone, endlich ihre Probleme in den Griff zu bekommen, um für Hanne da sein zu können. Doch wird es den Sonntagsschwestern gelingen, ihren alten Zusammenhalt wiederzufinden, bevor es zu spät ist?

Eine ergreifende Familiengeschichte, die einen noch lange begleitet und zeigt, wenn es darauf ankommt, sind sie zusammen am stärksten.


In Liebe, deine Lina von Barbara Leciejewski

22.2.2024

Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich.

Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiss, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben. Gemeinsam mit ihm verlässt Lina die Enge des Dorfes und geht nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreissen droht …

Auch wenn das Heimatdorf dein Leben zerstört – kannst du es wirklich für immer verlassen?


Nur ein Wort mit sieben Buchstaben von Ava Reed

22.2.2024

»Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben. «

Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren …

Sagenhaft gut! Eine Stimme für alle Menschen mit schwieriger Kindheit und ein realer Hoffnungsschimmer.


Reichenburg von Silvia Götschi

22.2.2024

Kurz vor der beliebten «Metzgete» erschüttert eine Meldung die March: Vier bestialisch zugerichtete Leichen wurden in einer verlassenen Villa bei Tuggen entdeckt. Fast zur selben Zeit verschwinden zwei junge Frauen aus der Gegend spurlos. Sind sie die nächsten Opfer? Valérie Lehmanns Ermittlungen führen zu einem Kinderheim und einer ominösen Vereinigung – und zwingen sie schliesslich, sich mit den Geistern ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Ein schonungsloser Psycho-Krimi von der Schweizer «Queen of Crime».


Januar

Der Dorfladen – Wo der Weg beginnt von Anne Jacobs

20.1.2024

1924, Der kleine Dorfladen von Marthe Haller ist das Herz des Örtchens Dingelbach am Fusse des Taunus. Hier kauft man ein, erfährt die neuesten Nachrichten und findet Unterstützung in allen Lebenslagen. Marthes Töchter greifen ihrer Mutter unter die Arme, wo es nur geht. Doch Frieda, die Mittlere der drei, hat grosse Träume: Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden - zum Entsetzen ihrer Mutter. Zwischen dörflicher Tradition und Zusammenhalt, harter Arbeit und den Verlockungen der grossen Stadt Frankfurt, muss Frieda noch einige Steine aus ihrem Weg räumen….

Ein kleiner Dorfladen am Fusse des Taunus: Ein Ort voller Geborgenheit und Wärme, das Herzstück der Dorfgemeinschaft, wo jeder Unterstützung und Rat in allen Dingen des Lebens erhält.

Sie konnten von der »Tuchvilla«-Reihe nicht genug bekommen? Dann freuen Sie sich auf den Auftakt der neuen grossen Saga Anne Jacobs!


FALLEN PRINCESS von Mona Kasten

20.1.2024

Die siebzehnjährige Zoey King ist die umschwärmte Prinzessin der Everfall Academy, deren strahlende Zukunft bereits fest vorausbestimmt ist. Als sie jedoch auf dem Schulball schreiend zusammenbricht und den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird erschreckend deutlich, dass sie nicht die Heilkräfte ihrer mächtigen Mutter geerbt hat, sondern die Todesmagie einer Banshee. Zoeys Leben ändert sich schlagartig, denn nun muss sie fast sämtliche Studienfächer und ihr Wohnheim wechseln. Sie bekommt den düsteren Dylan Dae Park als Mentor zugeteilt, der als Reaper zu den absoluten Außenseitern gehört. Doch Zoey lässt der Tod ihres Mitschülers keine Ruhe und sie beginnt, nachzuforschen.

Ein toller Fantasy Roman, der mich in eine magische Welt gezogen hat.


In der Blüte des Sturms von Di Morrissey

20.1.2024

Nachdem Ellie Conlan ihren Job in Melbourne verloren und mit Mitte dreissig keine Pläne für ihr Leben hat, braucht sie dringend eine Auszeit: Sie zieht zu ihrem Grossvater Patrick in die malerische Küstenstadt Storm Harbour. Dort angekommen unterstützt sie ihn in der lokalen Zeitungsredaktion des Chronicle, dessen Leitung Patrick übernommen hat.

Was als Urlaub beginnt, wird zu einer Reise in ihre Vergangenheit – und die der örtlichen Gemeinschaft. Denn Ellie findet Freude daran, als Journalistin zu arbeiten, mehr über den Ort und die Menschen mit ihren Geschichten zu erfahren. Zum Geburtstag der Matriarchin Kathryn O'Neill will Ellie einen Bericht schreiben über die Frau, die Storm Harbour zusammenhält, im grossen Anwesen lebt und den Botanischen Garten pflegt. Bei ihren Nachforschungen stösst sie jedoch auch auf einen mysteriösen Baudeal, der sowohl den grossen Botanischen Garten als auch den Campingplatz und seine Bewohner bedroht.

Di Morrissey verknüpft in ihrem gefühlvollen Liebesroman eine spannende Reise in die Vergangenheit mit aktuellen Themen!


Seesterntage von Svenja Lassen

20.1.2024

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn sich jetzt geleistet hat, bringt Lara endgültig zur Weissglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Als wäre das nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Und doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet…

Das Meer und insbesondere diese Geschichte erwärmt alle Herzen – auch an kalten Wintertagen.


Dezember

Der Himmel über Cornwall von Liz Fenwick

15.12.2023

Theodora hat ein altes Haus im idyllischen Cornwall gekauft, um nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang zu wagen. Doch als sie zum ersten Mal vor dem Boatman’s Cottage steht, muss sie feststellen, dass ihr neues Heim seine besten Zeiten hinter sich hat. Entschlossen krempelt Theo die Ärmel hoch, beginnt mit der Renovierung des Hauses und verhilft dem verwilderten Garten zu alter Pracht. Dabei stösst sie auf geheimnisvolle, hundert Jahre alte Briefe, die von einer tragischen Liebe erzählen. Während Theo immer tiefer in die Geschichte der Liebenden eintaucht, öffnet sich auch für sie selbst ein Weg zu neuem Glück …

Ein lange gehütetes Geheimnis, ein Haus am Fluss und eine verbotene Liebe.


Die Witwe von Gilly Macmillan

15.12.2023

Als sie mehrere Millionen im Lotto gewinnen, ändert sich das Leben von Nicole und Tom über Nacht schlagartig. Das Ehepaar zieht in eine speziell angefertigte hoch-moderne Scheune aus Glas, die auf einem wunderschönen Gelände in Gloucestershire steht, und lebt ein Leben im Luxus. Doch der wahr gewordene Traum wird zum Albtraum, als Nicole ihren Ehemann ermordet im Pool auffindet. Nicole ist verzweifelt. Jemand aus ihrem nächsten Umfeld muss für Toms Tod verantwortlich sein. Doch ausser dem netten Nachbarspaar und deren Haushälterin gibt es meilenweit niemanden. Nicole fühlt sich beobachtet und bedroht – wie ein Goldfisch, umgeben von Piranhas …

Atmosphärisch, böse und nervenzerreissend spannend! Lesen Sie auch ihre anderen Bücher.


Schwarzvogel von Frida Skybäck

15.12.2023
​​​

Auf einmal dringt ein Geräusch aus dem Wald und ein schwarzer Vogel erhebt sich schreiend in die Lüfte. Eine junge Frau kommt aus dem Wald gestürzt. Gun starrt in ihre Richtung. Wie in Trance läuft die Frau nach Süden, als wolle sie den See um-runden; doch plötzlich ändert sie die Richtung und rennt auf das Eis zu. «Hallo!» schreit Gun. «Das Eis hält nicht!» Doch die Frau scheint sie nicht zu hören. Panik steigt in Gun auf und sie ruft noch einmal «Das ist gefährlich. Das Eis kann brechen!» Über dem See liegt eine gespenstische Stille, als halte die ganze Welt den Atem an. Nur der Wind rüttelt ganz sacht an den Bäumen, ansonsten liegt der Wald schweigend da. Irgendwo in der Ferne vernimmt Gun ein leises Knarzen. Es scheint sich um die Bucht fortzupflanzen, läuft wie eine Vibration durch das gefrorene Wasser, und Gun weiss, was das bedeutet… Aber wer ist die Unbekannte?

Der 1. Fall für Frederika Storm.


TOO LATE / Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird von Colleen Hoover

15.12.2023

Asas Leben ist ein einziges Chaos. Er dealt, betrügt und benutzt Menschen, um sich zu holen, was er will. So macht er es auch mit Sloan. Sie ist zwar die Liebe seines Lebens, aber dennoch behandelt er sie wie sein Eigentum und macht ihr das Leben zur Hölle. Wäre Sloan nicht finanziell abhängig von ihm, wäre ihr eventuell schon die Flucht gelungen. Diese Chance wittert sie, als Carter in das Drogenhaus eingeschleust wird. Dass er ein Undercover Cop ist, weiß Sloan anfangs nicht. Aber ihre Gefühle sprechen direkt Bände, und sie weiß, dass Carter ihr Weg in die Freiheit sein kann. Aber leider auch ihr Todesurteil, wenn Asa davon Wind bekommt…

Die Geschichte ist krank und nichts für schwache Nerven! Trotzdem hat sie mich bis zum Schluss einfach nur gefesselt, schockiert & in seinen Bann gezogen!